2018

 

Der Kirchenchor Neuburg ist in nächster Zeit bei folgenden Anlässen zu hören:

22.12.2018 um 18:00 Uhr in der Kirche Neuburg:
Weihnachtskonzert zusammen mit dem Musikverein Neuburg

24.12.2018 um 21:30 Uhr in der Kirche Neuburg:
Christmette

25.12.2018 um 18:30 Uhr in der Kirche Neuburg:
Hochamt

 

 

Der Kirchenchor Neuburg beteiligt sich seit vielen Jahren am Ferienprogramm des Marktes Neuburg.

"Weckgummi-Gewehre basteln" stand auf dem Programm.

Die anwesenden Kids waren voll motiviert und es hat allen großen Spaß gemacht. Das Wetter war ja auch toll und so konnte jedes Kind am Ende mit einem funktionsfähigen "Weckgummi-Gewehr" zufrieden nach Hause gehen.

Das Ganze stand, wie jedes Jahr, unter der bewährten Regieführung von unserem Chormitglied Franz Pickhard.

 

 

 

Eindrucksvolle Messe anläßlich des Skapulierbruderschaftsfestes am 15.07.2018


 

Der Kirchenchor Neuburg brachte anläßlich des Skapulierbruderschaftsfestes Maria vom Berge Karmel am 15.07.2018 wieder einmal Spirituals & Gospels zur Aufführung.

Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Wilhelm Atzkern in einer sehr gut gefüllten Kirche zelebriert.

Den Kirchenbesuchern in Neuburg wurde eine eindrucksvolle, schwungvolle Messe dargeboten, in der sich zuletzt alle zum Mitklatschen und Mitsingen mitreißen ließen.

Besonders erfreulich für den Kirchenchor ist, dass für dieses Projekt einige neue Chorsänger gewonnen werden konnten.

Begleitet wurde der Kirchenchor durch eine Begleitband mit E-Piano, Gitarre, Kontrabass und Cajon.

 

 

 

Der Kirchenchor Neuburg beteiligte sich auch 2018 wieder beim Schießen der Vereine, das durch den Schützenverein Neuburg ausgerichtet wurde. Unter den 9 teilnehmenden Vereinen konnte der Kirchenchor den 2. Platz belegen.

Jeweils die besten 5 Teilnehmer eines Vereins kamen dabei in die Wertung. Die besten 5 Schützen des Kirchenchores erzielten dabei 945 Ringe.

- Horst Abold (199)
- Wolfgang Härtl (194)
- Mirjam Hupfer (185)
- Kerstin Bischof (184)
- Anja Latka (183)

Außerdem belegte der Kirchenchor bei der Meistbeteiligung mit 40 Teilnehmern den 1. Platz.

Der Kirchenchor beteiligte sich auch schon 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017 beim Schießen der Vereine und belegte jeweils den 2. bzw. 3. Platz und im Jahr 2016 sogar den 1. Platz.

 

 

Impressum

  |  

Kontakt

  |  

Impressum

  |  

Kontakt

  |  

Sie sind hier:  >> Archiv  >> 2018